Red Dot Award 2023 für Cochlear™ Nucleus® 8

Cochlea-Implantat-Soundprozessor erhält Siegel für hohe Designqualität

Der Cochlea-Implantat-Soundprozessor Cochlear™ Nucleus® 8 erhält den Red Dot Award: Product Design. Das bekannte Qualitätssiegel mit dem roten Punkt wird alljährlich von einer internationalen Jury aus rund 50 Experten in insgesamt 51 Kategorien verliehen; dafür testen, diskutieren und bewerten die Jurymitglieder jede Einreichung individuell. Die begehrte Auszeichnung für hohe Designqualität vergeben sie ausschließlich an Produkte, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen. – So wie der wegweisende Cochlea-Implantant-Soundprozessor, der kleiner und leichter als sein Vorgängermodell ist und somit noch komfortabler und unauffälliger hinter dem Ohr getragen werden kann.

Illustration
Bildquelle: Cochlea Ltd.

Red Dot Award 2023 für Cochlear™ Nucleus® 8 – wegweisender Cochlea-Implantat-Soundprozessor erhält internationales Siegel für hohe Designqualität

Das Design des Nucleus 8 eröffnet den Nutzern erhebliche Vorteile. Das kleine und leichte Gerät wurde so gestaltet, dass es neuartigen Komfort bietet. Das System verfügt über den höchsten Schutz vor Wasser und Feuchtigkeit, den es jemals bei einem CI-Soundprozessor gab (IP68)8, 12-14. Ein breites Sortiment an Zubehör ermöglicht verschiedene Trageoptionen für Kinder und Erwachsene. Zudem wurde Cochlear Nucleus 8 auch technisch vielfältig weiterentwickelt: Das System ist überaus intelligent und kann sich auf jede Hörumgebung noch präziser einstellen. Es nutzt die neueste und fortschrittlichste Signalverarbeitung von Cochlear. SmartSound® iQ 2 und SCAN 2 klassifizieren den jeweiligen akustischen Raum präziser. Dank weiterentwickelter FowardFocus Funktion können störende Geräusche von hinten automatisch abgesenkt werden, um den Nutzern zu helfen, sich auf Sprache von vorn zu konzentrieren*. Weiterhin verfügt der Soundprozessor über zukunftsweisende Möglichkeiten für die smarte Vernetzung inklusive der Voraussetzungen für die zukünftige Nutzung des neuen Bluetooth® Standards LE Audio.1-3,# Auch die Experten-Jury des Red Dot Awards zeigte sich vom Nucleus 8 angetan. Sie spricht von einer „gelungenen Symbiose aus Miniaturisierung, Hörleistung und Komfort, die bei diesem Soundprozessor zu einer außergewöhnlichen Nutzererfahrung führt“.

 


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Red Dot Award 2023 für Cochlear™ Nucleus® 8
erhalten Sie beim Anbieter
2023-08-10
Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG
Mailänder Straße 4 a
30539 Hannover
Agentur:
Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Zurück