HörPartner als Fairstes Unternehmen 2023 ausgezeichnet

Deutschland Test : „Fairness entscheidet –beim Kunden wie im Team“

Faire Kundenbeziehungen setzen Fairness im Umgang mit den Mitarbeitern voraus. So zumindest lautet ein Erfolgsrezept der HörPartner, einem führenden Hörakustik-Anbieter für Berlin und Brandenburg, der auch Filialen in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg unterhält. Im Rahmen einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut ServiceValue wurde die HörPartner GmbH aktuell als FAIRSTES UNTERNEHMEN 2023 geehrt. Die HörPartner, zu denen mehr als 50 Hörakustik-Fachgeschäfte zählen, stehen seit jeher für hohe handwerkliche Qualität, exzellenten Service und eine sehr soziale Unternehmenskultur; die mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren etwa von einem attraktiven Mehrwertprogramm.

Illustration
Bildquelle: HörPartner

Fairness entscheidet, sowohl bei den Hörgeräte-Kunden als auch im Team – Kundenbetreuung in einem Fachgeschäft der HörPartner GmbH

Fairness in der Kundenbeziehung erhöht die Kundenzufriedenheit und stärkt die Kundenbindung. Welche Unternehmen aus Verbrauchersicht mit vorbildlicher Fairness überzeugen, das stand im Fokus der Studie „Fairste Unternehmen“, die DETUSCHLAND TEST und ServiceValue in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchführten. 1.411 Unternehmen aus 88 Branchen wurden unter die Lupe genommen und rund 244.000 Verbraucherurteile flossen in die Bewertung ein. Auch die Hörakustik-Branche war vertreten. Hier zählen die HörPartner zu jenen Anbietern, die als FAIRSTES UNTERNEHMEN ausgezeichnet wurden.

„Service und Kulanz, Kompetenz oder Preispolitik – sicherlich gibt es mehrere Faktoren, die mitentscheiden, ob sich ein Kunde fair behandelt fühlt“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „Wir sind jedoch davon überzeugt, dass sich wirkliche Fairness im Umgang mit Kunden nur dann erreichen lässt, wenn sich auch alle Mitarbeiter gut behandelt fühlen. Dabei zählen für uns nicht nur zusätzliche Leistungen für soziale Absicherung und Gesundheitsvorsorge oder flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Ebenso wichtig ist aus unserer Sicht, dass man selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeitet, dass man gefordert wird und sich weiterentwickeln kann, und dass das Hörakustik-Handwerk im Unternehmen tatsächlich noch gelebt wird. All das zählt bei uns HörPartnern. Die aktuelle Ehrung, über die wir uns sehr freuen, ist zugleich eine schöne Bestätigung für unseren gemeinsamen Weg.“

Die Ergebnisse der Studie FAIRSTES UNTERNEHMEN 2023 wurden im Nachrichtenmagazin FOCUS (Heft 24/23 vom 10. Juni 2023) veröffentlicht.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
HörPartner als FAIRSTES UNTERNEHMEN 2023 ausgezeichnet
erhalten Sie beim Anbieter
2023-08-14
HörPartner GmbH
Treskowallee 136
10318 Berlin
Agentur:
Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Zurück