Hochkarätige Unterstützung für optimale Hörversorgung

Cochlear begrüßt australischen Premierminister Anthony Albanese beim Staatsbesuch in Berlin

Hoher Besuch aus Australien Anfang Juli in Berlin: Im Zuge einer Europareise zum NATO-Gipfel in Vilnius unternahm der australische Premierminister Anthony Albanese einen Zwischenstopp in Berlin, um mit Bundeskanzler Olaf Scholz zusammenzutreffen. Während des Besuchs des Spitzenpolitikers in der Bundeshauptstadt kam es auch zu einer Begegnung mit Repräsentanten von Cochlear Deutschland. Cochlear, Weltmarktführer für Cochlea-Implantate (CI) und weitere implantierbare Hörlösungen, wurde Anfang der 80er Jahre in Australien gegründet. Premierminister Anthony Albanese gilt als engagierter Fürsprecher für eine optimale Versorgung von schwerhörigen Menschen überall auf der Welt.

Illustration
Bildquelle: Cochlear Ltd.

„Australien und Deutschland sind enge Partner und Freunde“, so Anthony Albanese anlässlich seines Besuchs in Berlin. „Australien möchte unsere Zusammenarbeit vertiefen, um gemeinsame Herausforderungen und Ambitionen anzugehen.“ Wie die enge Kooperation zwischen Australien und Deutschland weiterentwickelt werden kann, das erörterte der Premierminister beim Treffen mit dem deutschen Bundeskanzler für verschiedene Bereiche, darunter Handel und Investitionen, die saubere Energiewende und Verteidigung.

Während des Staatsbesuchs in Berlin kam es in der Botschaft Australiens zu einem Willkommensempfang mit Austausch zwischen dem Premierminister und Vertretern von Cochlear Deutschland, die den Spitzenpolitiker herzlich begrüßten. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich Anthony Albanese hoch interessiert an den Möglichkeiten neuester Hörimplantate sowie engagiert für die Belange schwerhöriger Menschen. So besuchte er im vergangenen Jahr gemeinsam mit weiteren Repräsentanten der australischen Regierung eine Veranstaltung der Initiative „The Power of Speech“ im australischen Parlamentsgebäude in Canberra, bei der Kinder, die mit Cochlea-Implantaten leben, als Redner auftraten und dabei eindrucksvoll demonstrierten, wie ihnen optimale Förderung und frühzeitige CI-Versorgung helfen, kommunikative Barrieren zu meistern und das eigene Potenzial voll auszuschöpfen.

„Für dieses Engagement des Ministerpräsidenten Anthony Albanese sind wir überaus dankbar; er ist ein wertvoller Unterstützer der großen Mission, den Hör- sowie den allgemeinen Gesundheitssektor in Deutschland, in Australien und auf der ganzen Welt zu verändern und zu verbessern“, so Janine Dersch, Health Economist (EBS) und Market Access Manager bei Cochlear Deutschland. "Unser Dank gilt zudem der australischen Botschaft sowie der australischen Handels- und Investitionskommission Austrade, die Cochlear zum Empfang mit dem Ministerpräsidenten eingeladen hatten.“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Hochkarätige Unterstützung für optimale Hörversorgung
erhalten Sie beim Anbieter
2023-07-14
Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG
Mailänder Straße 4 a
30539 Hannover
Agentur:
Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Zurück